19/8/11

Oráculo Zigeuner: Alegría inesperada


ALEGRÍA INESPERADA

Las ganas de vivir, la protección material y la seguridad, empezar de nuevo sin trabas, sorpresa positiva, suerte, energía, independencia, la satisfacción de los deseos.

Ein fröhlicher Mann wendet sich uns zu, dessen Haltung etwas ausdrückt wie: Mir gehört die Welt! Zu seinen Füßen sehen wir einen Sack mit Geld und eine geöffnete Kiste, die mit Münzen gefüllt ist. Fest steht, dass die Wünsche dieses Mannes erfüllt, vielleicht sogar übertroffen wurden und er jetzt das hat, was er haben wollte. Natürlich freut er sich darüber. In der linken Hand hält er eine Tasche, die groß genug ist, um die Schätze auf dem Boden hineinzutun. Sonst hat er nichts bei sich, er ist völlig unbelastet.
Die Stadt liegt hinter ihm, er hat das Alte also bereits zurückgelassen und kann guten Mutes nach vorne sehen, neuen Erfahrungen entgegen. Materiell kann ihm nichts passieren, der Mann ist abgesichert. Seine Beine sind etwas gespreizt, und er hat dadurch einen festen Stand auf der Erde. Dies deutet darauf hin, dass er seinen Realitätssinn behalten hat und weniger in Gefahr ist, leichtsinnig zu werden.
Die Kleidung ist erdfarben. Dies deutet auf Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit hin, weil sichere und stabile Lebensgrundlagen vorhanden sind. Der gelbe Sack am Boden zeigt, dass die Gelegenheit bewusst ergriffen werden soll. Das Grün der Felder steht für frisches Wachstum, und die roten Türme signalisieren Aktivität und Handlungsfähigkeit.
Der Himmel ist ohne Wolken und symbolisiert so Entspannung und Ausgeglichenheit. Mit dieser Karte ist also alles in Ordnung. Es geht uns auf jeder Ebene gut, mehr noch: Das Leben bietet alle Möglichkeiten.

No hay comentarios: