18/8/11

Oráculo Zigeuner: Sacerdote


SACERDOTE

Espiritualidad, fe, creencia, protección, psiquismo, cumplimiento, conocimiento, bendición, meditación.

Wir sehen auf dieser Karte einen Priester mit erhobener Monstranz. Entweder er demonstriert damit das Sakrament der Verwandlung, oder er erteilt den Segen. Der Priester befindet sich in einer Kathedrale bzw. Kirche. Wir haben es hier mit dem seelischen, spirituellen und religiösen Bereich zu tun.
Kirchen konnten verfolgten Menschen Asyl gewähren. Diese Karte symbolisiert also Schutz. Eine höhere Macht als die weltliche wacht über uns und sorgt für uns.
In der Eucharistiefeier der katholischen Kirche wird zum Zeichen der Verbundenheit Brot und Wein symbolisch in Leib und Blut Jesu verwandelt. Dies ist ein Akt von Vertrauen und Glauben. Es geht darum, Dinge anzuerkennen, die nicht wirklich greifbar sind. Erkenntnis anstelle von Wissen.
Der Priester ist in ein Messgewand in den Farben Schwarz, Weiß und Orange gekleidet. Orange ist eine Farbe mit hohem spirituellem Hintergrund, die ihre Kraft und Stärke aus der Bewältigung irdischer Erfahrungen bezieht. Sie ist aber auch die Farbe der Enthaltsamkeit und kann deshalb hier auf platonische Gefühle hinweisen. Die Kombination von Schwarz und Weiß bringt wieder die Gegensätze ins Spiel und erinnert daran, dass alles zwei Seiten hat, eine dunkle und eine helle. Die Karte mahnt deshalb auch, zwischen Glauben und Aberglauben zu unterscheiden.
Aus dem Inneren des Raumes strahlt die Farbe Rosa-Violett, das sich in etwas abgedunkelter Form auch im Gewand des Priesters wiederfindet. Dies deutet auf mystische Erfahrungen des Herzens hin. Die Farbe Gelb, die wir auf der rechten Seite hinter dem Priester sehen, können wir hier als die Farbe der Erleuchtung und Intuition verstehen.

No hay comentarios: