18/8/11

Oráculo Zigeuner: Oficial


OFICIAL

Autoridad, la política, el orden.

In kerzengerader Haltung, die Hacken zusammen, sehen wir hier den Offizier perfekt hergerichtet, als ob er gerade einen Fototermin hätte. Sein Monokel sitzt auf dem rechten Auge, und es scheint, als ob ihm nichts von der Realität entgeht. Dieser Offizier symbolisiert eine Autorität, die die Macht hat, uns fürj unsere Handlungen zur Rede zu stellen. Mit dieser Karte ist es sicher besser, sich korrekt zu verhalten und Ordnung zu schaffen.
Das Militär, in dem der Offizier einen höheren Rang einnimmt! hat einen politischen Auftrag. In dieser Karte ist also auch die Politik enthalten.
Die schwarze Farbe der Hose zeigt einerseits die Würde dieser Person, andererseits warnt sie auch vor möglichem Missbrauch der Autoritätsstellung. Das blaue Jackett zeigt, dass es eigentlich um Frieden und Schutz geht. Der Gürtel des Offiziers ist Gelb. Diese Farbe gibt den Hinweis, dass echte Autorität ein klares Unterscheidungsvermögen erfordert und mit einer eigenständij gen Bewusstseinsentwicklung verbunden ist.
Die weißen Handschuhe und der strahlend weiße Hintergrund des Himmels symbolisieren das reine Licht und erinnern dadurch an die Verknüpfung des weltlichen Geschehens mit der kosmischen Ordnung. Das frische Grün im Hintergrund steht hier für die heilende und sich selbst erneuernde Lebenskraft, die jetzt aktiv ist.

No hay comentarios: