18/8/11

Oráculo Zigeuner: Mensaje


MENSAJE

Contacto, charla, comunicación, formación continua, conocimiento, aprendizaje, intercambio de información, la voz, aprovechar las oportunidades.

Wir sehen den Götterboten Hermes mit den geflügelten Schuhen, dem geflügelten Helm und dem Heroldsstab. Er überbrachte den Menschen die Botschaften der Götter. Dies ist jedoch nicht einfach nur als ein Mitteilen von etwas zu verstehen, sondern es geht hier auch darum, die Botschaften zu verstehen, also sich zu verständigen. Reden, Zuhören und Nachfragen werden wichtig. Dadurch kommen wir weiter. Es könnte von Bedeutung sein, mit verschiedenen Meinungen umzugehen zu lernen.
Hermes konnte jedes Wesen mit seinem Heroldsstab einschläfern, daher thematisiert diese Karte auch Schlaf und Traum. Hermes wird manchmal auch der Glücksbote genannt. Dieses Glück hat mit Gelegenheiten zu tun, die wir jedoch erst erkennen und dann ergreifen müssen. Hermes galt einerseits als Gott der Händler, des Marktes und als Schutzherr der Wanderer, aber andererseits auch als Gott der Diebe und Betrüger. Diese Karte fordert daher dazu auf, zu unterscheiden und einen sachlichen Blickwinkel zu behalten.
Die Farben Lavendel und Weiß stehen hier für Inspiration und Aufrichtigkeit. Das bewegte grüne Tuch zeigt lebendiges Wachstum, der nach oben gerichtete Körper steht für die Zielstrebigkeit des Geistes, während seine Nacktheit die Offenheit und Aufnahmefähigkeit für Tatsachen betont, die jetzt angebracht sind.

No hay comentarios: