19/8/11

Oráculo Zigeuner: Desgracia


DESGRACIA

Lo inesperado, repentino, los desafíos de la propia vida, las dificultades inesperadas, shock.

Auf dieser Karte ist eine Katastrophe abgebildet. Es brennt lichterloh. Aber auch wenn es zunächst sehr schlimm aussieht-im Hintergrund ist eine Person zu sehen, die ein Kind aus dem Gefahrenbereich rettet. Mit dieser Karte könnten wir also etwas erleben, das uns im ersten Moment schockt, das uns aber im Nachhinein möglicherweise sogar Dankbarkeit empfinden lässt.
Die Farbe Schwarz lässt sich hier mit dem Chaos in Verbindung bringen, aus dem letztendlich wieder neues, unbelastetes Leben entsteht. Der rosafarbene Qualm ist ein wichtiger Hinweis, dass wir die Geschehnisse annehmen sollen, wie sie sind. Die Farbe zeigt aber auch, dass wir durch die Gefahren hindurchgehen können wie die Feuerwehrmänner, um sie dadurch zu überwinden.
Rot ist sparsam verteilt. Es erinnert daran, dass wir jetzt selbstständig und spontan handeln müssen, jedoch ohne in unkontrollierte Aktivitäten zu verfallen. Gelb-Orange ist ein Hinweis, Verstand und Emotionen zusammenzubringen sowie Mut und Starke zu entwickeln, so dass wir letztendlich über uns hinauswachsen können. Die Farbe Weiß ist ebenfalls vertreten. Sie besagt, dass auch in Erfahrungen, die wir als schwierig empfinden, etwas Positives steckt.

No hay comentarios: