19/8/11

Oráculo Zigeuner: Muerte


MUERTE

Finalización de algo, abandonar, proceso de cambio, cambio radical, pena, sufrimiento, desgracia.

Die Karte zeigt einen Knochenmann, der mit der linken Hand eine Sanduhr hochhält. Diese ist im oberen Teil noch ganz gefüllt.
Die Zeit ist also noch nicht abgelaufen, doch das Ende ist absehbar. Wir sollten uns also allmählich von alten und überlebten Zuständen lösen, damit wieder für etwas Neues in unserem Leben Platz geschaffen wird.
Die Farbe Schwarz dominiert. Hier zeigt sie den Urgrund an, aus dem alles entsteht und in den alles wieder zurückkehrt. Dies ist der unveränderliche Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt. Gleichzeitig mahnt uns das Schwarz aber auch, aufzupassen, damit wir uns nicht in der Dunkelheit und in unseren Ängsten verlieren.
Die gelbe Farbe ist nur an wenigen Stellen rein. Dies zeigt, dass wir bewusst von einer Phase unseres Lebens Abschied nehmen sollten, aber auch, dass Heiterkeit und Freude noch zugedeckl sind von Gefühlen der Trauer und des Schmerzes. Im Untergrund bereitet sich die Lebensfreude jedoch schon vor, um Von neuem in unserem Leben Einzug zu halten. So kündigt uns diese bedeckte gelbe Farbe nach dem natürlichen Ende eines Zeitraumes Befreiung und neues Licht und Leben an.

No hay comentarios: