18/8/11

Oráculo Zigeuner: Regalo


REGALO

Regalo, evento, habilidad, talento, herencia, veracidad, logro, apoyo, buen resultado.

Auf den ersten Blick erinnert das Bild an einen festlich dekorierten Tisch, auf dem jemand liebevoll seine Schätze arrangiert hat. Wir sehen eine Vase mit Rosen darin. Rosen waren in alten Zeiten ein Sinnbild für Verschwiegenheit, später wurden sie Symbol für das Weibliche, für Liebe und Erotik. Mit den Rosen in der Vase bekommen wir etwas, ohne dass wir groß darum bitten müssen. Vor einer reich verzierten Schatulle, aus der Schmuck herausschaut, liegt ein kleines Büchlein. Uns können also materielle oder auch geistige Werte zufließen.
Im Hintergrund steht ein dreiarmiger Leuchter, der zum Teil vom Vorhang verdeckt wird. Dies ist das Symbol der Dreieinigkeit, des Kreislaufs von Geburt, Leben und Tod bzw. von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was uns hier geschenkt wird, können daher Fähigkeiten und Talente sein, die wir seit der Geburt haben. Möglicherweise beschenkt uns aber auch das Leben, durch ein Ereignis oder durch einen Mitmenschen. Die dritte Möglichkeit ist ein Erbe von jemandem, der uns in der Vergangenheit gern hatte.
Hinter der Vase sehen wir einen Fächer. Früher galt er als Symbol des Lebens. Am französischen Hof stand der Fächer in enger Verbindung zur Erotik, wurde aber auch benutzt, um Emotionen zu verbergen. Wir haben hier also einen Hinweis auf Lebenslust und Offenheit, die man aber nicht zur Schau tragen sollte.
Der Tisch und Teile des Fächers sind weiß. Egal, was wir bekommen: Wir sollten es positiv sehen. Die Farbe Gelb steht für den bewussten Umgang mit den Gaben und für Freude. Das Grün des Buches bringt Kreativität, und der purpurfarbene Vorhang signalisiert Belebung und Außergewöhnliches.

No hay comentarios: