18/8/11
Oráculo Zigeuner: Suerte
SUERTE
Suerte, logro, éxito, abundancia.
Die Glücksgöttin Fortuna schüttet ihr Füllhorn aus, so dass der ganze Segen des Universums sich über uns ausbreiten kann. Egal, wie es auch im Augenblick aussehen mag, mit dieser Karte wird alles gut.
Fortuna lässt aus ihrem Gefäß Münzen und Rosen auf die Erde herabregnen. Die Münzen können wir als das Glück des materiellen Zugewinnes verstehen. Die Rosen dagegen symbolisieren emotionale Zufriedenheit.
Im dionysischen Mysterienkult des alten Griechenland war die Rose ein Symbol für die sich stets erneuernde Welt. Deshalb können wir hier sogar von einer Art Auferstehung sprechen, die uns von allen Altlasten befreit.
Die Glücksgöttin trägt einen Reif mit einem Stern im Haar. Dieser Stern steht für die spirituelle Welt, die uns reichlich versorgt und - aus kosmischer Sicht - zum richtigen Zeitpunkt beschenkt, so dass wir Großzügigkeit erleben, ohne dass wir uns anstrengen müssten. Fortuna hat ein orange-gold-farbenes Kleid an und deutet damit an, dass wir jetzt neue emotionale Energie tanken können. Der weiße Hintergrund hat hier mit Erlösung und Vollkommenheit zu tun, und das Grün bringt beste Voraussetzungen für neues, fruchtbares Wachstum. Die blaue Weltenkugel, auf der Fortuna steht, drückt durch die runde Form Einheit aus, und das kräftige Blau zeigt, dass jetzt eine Phase der Entspannung kommt.
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
No hay comentarios:
Publicar un comentario