19/8/11

Oráculo Zigeuner: Disgusto


DISGUSTO

Conflicto, disputa, estrés, ira, enojo, las diferencias, prepararse para la lucha.

Hier regt sich ein älterer Mann ziemlich über einen jungen Burschen auf. Die Kleidung des älteren Mannes ist grau und drückt damit aus, dass man mit wachsender Lebenserfahrung die Dinge neutraler sehen kann und dadurch abgeklärter wird. Allerdings ist damit möglicherweise auch die Erinnerung an frühere Erfahrungen ausgeprägter, was in Stresssituationen wie dieser auch hinderlich sein kann. Die weiße Schürze und das weiße Hemd zeigen ihn als eigentlich positiven Menschen, dem aber im Augenblick die Zornesröte ins Gesicht gestiegen ist. Seine gelb-schwarz karierte Kappe deutet an, dass sein Bewusstsein derzeit nicht frei von Trübungen ist.
Grund für seinen Unmut ist der Junge. Dieser trägt eine schwarze halblange Hose und ein weißes Hemd. Licht und Schatten, beides ist da und hält sich die Waage. Die Jacke ist von einem schmutzigen Gelb und drückt damit aus, dass er den bewussten Umgang mit seinen eigenen positiven und negativen Seiten erst noch besser lernen muss. Seine Schuhe ebenso wie seine Haare haben einen orangefarbenen Ton. Damit wird große Leidenschaftlichkeit angedeutet, und vielleicht ist deshalb dieser Bursche nicht zum ersten Mal ins Fettnäpfchen getreten. Der Boden und die Tür sind in hellen braun-orangen Tönen gemalt, wobei der Boden eine Nuance mehr ins Rötliche geht. Dies können wir als Hinweis sehen, dass die Intensität der Situation vom Willen gesteuert werden kann.
Die Wand hat ein türkisfarben akzentuiertes Gelb und deutet damit an, dass der Konflikt durch ruhiges Vorgehen geklärt und geheilt werden kann. Das Schwarz im Hintergrund warnt vor Negativität, während der lavendelfarbene Teil am linken oberen Bildrand andeutet, dass hier eine Gelegenheit zu spirituellem Wachstum gegeben ist.

No hay comentarios: