18/8/11

Oráculo Zigeuner: Pensamiento


PENSAMIENTO

Reflexionar, hacer planes, retirada, sugerencias, ideas, lidiar con algo espiritual.

Diese Karte wirkt ruhig. Ein junger Mann sitzt entspannt auf einer Park- oder Gartenbank. Mit der linken Hand hält er ein Buch oder andere schriftliche Unterlagen. Er scheint darin gelesen zu haben. Jetzt lässt er wohl die Ideen auf sich wirken und denkt darüber nach. Der Blick des Mannes ist in sich gekehrt, möglicherweise ist er ein Mensch, der grundsätzlich viel denkt und eher in der Welt der abstrakten Ideen lebt.
Der junge Mann hat eine gelbe Hose und einen hellgrauen Mantel an. Gelb ist auch die Farbe des Intellekts und der Weisheit, das helle Grau zeigt hier den sachlichen Ausgleich von Gegensätzen: Die Dinge werden logisch erfasst und neutral beurteilt.
Ein frisches Grün ist die Grundlage dieses Bildes und deutet damit gesundes Wachstum an, aber auch Empfindungsvermögen. Dies können wir als Hinweis nehmen, dass Verstand und Herz zusammengehen müssen, um wirklich klar zu sehen. Die Farbe Weiß ist ebenfalls stark vertreten und drückt damit den Gedanken aus: "Es werde Licht."
Die Karte hat zwei Aspekte. Wir benutzen sie einmal als PerHonenkarte und zum anderen in ihrer ursprünglichen Bedeutung.

No hay comentarios: