18/8/11

Oráculo Zigeuner: Enemigo


ENEMIGO

Problemas, bloqueo, coacción, oposición, tomar el camino equivocado o un mal momento, dominar o perjudicar a alguien o a algo.

Hier haben wir es wieder mit einer sehr dunklen Karte zu tun. Wir sehen einen schwarz gekleideten Mann, der an der Ecke einer Seitenstraße steht, die eine Hand in der Manteltasche, mit der anderen hält er etwas umklammert. Was ist es? Ein Messer? Oder eher etwas Harmloses?
Es hat auf jeden Fall den Anschein, als ob sich dieser Mann durchaus jemandem in den Weg stellen könnte. Dann hätten wir ein Problem. Der Mann hat eine aufrechte Haltung; er blickt geradeaus. Dies deutet darauf hin, dass er die Dinge im Griff hat und überlegt handeln kann. Seinem Gesichtsausdruck nach zu schließen scheinen Emotionen keine große Rolle zu spielen, zumindest nicht im Außen. Dieser Person entgeht nichts und sie beobachtet scharf, doch die Umwelt kann nicht ohne Weiteres erkennen, was in ihrem Inneren vorgeht.
Die vorherrschenden Farben sind Schwarz, Grau und Weiß. Schwarz und Weiß sind Gegensätze. Schwarz, als die Farbe des Dunklen und Geheimnisvollen, steht im Kontrast zu Weiß, der Farbe von Reinheit und Licht. Beides ist enthalten, das Gute und das Schlechte. Mit Grau kommen all die vielen Zwischentöne ins Spiel und fordern uns auf, Extreme zu vermeiden, um nicht aus der Bahn geworfen zu werden.
Die Fenster der Gebäude zeigen nur einen schwachen Licht-Schein von hellem Orange. Dies deutet wieder auf unterkühlte oder zurückgehaltene Emotionen hin und betont damit noch einmal die Strenge und Kälte des Verstandes.

No hay comentarios: