18/8/11

Oráculo Zigeuner: Dinero


DINERO

Bienes, propiedades, satisfacción, riqueza interior y exterior, dinero, abundancia, crecimiento, deseos cumplidos.

Auf der Karte Geld ist eine Truhe mit Kostbarkeiten abgebildet. Ein Bündel mit Geldscheinen und etliche Goldmünzen liegen daneben. Im Hintergrund steht ein prall gefüllter Sack.
Was befindet sich darin? Welchen wertvollen Vorrat enthält der Sack? Wir können davon ausgehen, dass hier für alle Bedürfnisse reichlich gesorgt ist. Der Schmuck, den wir in der Truhe sehen, deutet sogar einen gewissen Luxus an. Mit dieser Karte können wir uns also reich fühlen. Es geht uns gut und wir sind materiell abgesichert.
Farblich beinhaltet die Karte Abstufungen von Gelb, Gold, Orange bis hin zu Braun als Symbol der Fülle und des Greifbaren. Auf den Geldscheinen sehen wir etwas Hellblau und Rosa. Die rosa Farbe wiederholt sich auch an den Beschlägen der Truhe. Das Blau signalisiert, dass alles in Ordnung ist und dass wir jetzt ruhig und gelassen sein können. Rosa gibt die Empfehlung, sich an seinem Besitz zu erfreuen und das Vorhandene zu genießen.
Die eine Halskette ist grün. Dies zeigt die Beständigkeit der Werte und die Möglichkeit weiteren Wachstums. Die zweite Halskette hat eine violette Farbe und lässt es angeraten sein, im Einklang mit den kosmischen Kräften zu handeln.
Die Farbe Schwarz im Hintergrund können wir als Mahnung sehen, nicht der Gier zu verfallen, sondern uns bewusst zu werden, dass auch alle irdischen Gaben dem kosmischen Kreislauf von Werden und Vergehen unterworfen sind.
Die Karte Geld ist Signifikator für Geld und Vermögen bzw. für alle finanziellen Belange.

No hay comentarios: