18/8/11

Oráculo Zigeuner: Ladrón


LADRÓN

Lo oculto, pérdida de energía, advertencia de una pérdida gradual, posibles daños.

Dieb ist eine Karte, die etwas düster aussieht. Es ist Nacht. Eine Person, deren Gesicht wir nicht erkennen können, scheint sich heimlich auf und davon zu machen. In der linken Hand hält sie einen kleinen Sack. Er ist gefüllt, aber wir wissen nicht, mit was. Die Tür steht bereits offen, doch es ist nicht zu erkennen, ob sie in ein weiteres Zimmer führt oder ob es der Ausgang ist. Könnte es vielleicht auch die Tür zu einem Schrank sein, in dem die Person etwas verstecken will?
Der Raum selbst, den wir sehen, scheint ziemlich leer zu sein, und eigenartigerweise sehen wir nirgendwo Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung schließen lassen. Das Fenster ist geschlossen. Was also passiert hier? Fest steht nur, dass hier etwas geschieht, was nicht ganz astrein ist. Deshalb beinhaltet die Karte Dieb eine Warnung. Ein unbemerkter Verlust könnte drohen oder sonst etwas, das uns mehr schadet als nützt. Die Farben bewegen sich hauptsächlich in Schwarz-Grau-Stufen. Schwarz ist die Farbe der Leere und des Chaos, das vor der Erneuerung kommt. Schwarz ist aber auch die Farbe des zutiefst Unbewussten, das wir als Bedrohung empfinden, und deshalb auch die Farbe der Furcht. Grau ist die Farbe des Nebels, der Trägheit, der Gleichgültigkeit. Jedoch kann Grau auch ein Symbol ftlr den inneren Gleichmut sein, den nichts aus der Ruhe bringen kfltin. Dies besagt, dass es Lösungen gibt. Wenn wir genau hinsehen, finden wir an der Wand auch einen Flecken blauer Farbe. Dies können wir hier als Hinweis verstehen, die Ruhe zu bewahren und nach friedlichen Lösungen zu suchen.

No hay comentarios: