19/8/11

Oráculo Zigeuner: Fidelidad


FIDELIDAD

Constancia, amistad, rutina, lealtad.

Auf dieser Karte ist ein Hund abgebildet, vielleicht ein Hirtenhund oder ein Bernhardiner. Auf jeden Fall scheint er einer sehr geduldigen Rasse anzugehören. Im Hintergrund sehen wir ein Grab. Der Hund bewacht diese Stätte, harrt auf dem Stückchen Erde aus und wartet wohl noch immer auf sein Herrchen.
Die Treue, die dieser Hund zeigt, umfasst das Leben, das Sterben, den Tod und die Ewigkeit. Hier wirkt also ein dauerhaftes Band, das nur schwer zu durchtrennen ist. Diese Karte zeigt daher Zuverlässigkeit und Ausdauer.
Es könnte aber auch sein, dass der Hund auf dem Bild sogar bis an sein eigenes Ende auf sein Herrchen wartet. Deshalb enthält die Karte auch die Mahnung, sich nicht durch Passivität Bequemlichkeit oder gewohnheitsmäßiges Abwarten selbst zu schaden.
Auf dem Bild ist keine menschliche Figur zu sehen. Das bedeutet, dass der Instinkt wichtiger ist als die Logik.
Die Farben umfassen das Spektrum der Erdfarben, so dass wirsie zusammen betrachten können. Sie stehen hier für realistische und fruchtbare Grundlagen und die Sicherheit der greifbaren Dinge. Die ockerfarbenen Blätter und Gräser erinnern an den Herbst und betonen damit, dass der Höhepunkt des Wachstums bereits überschritten ist und wir das ernten können, was bisher gewachsen ist.
Der Hund wird oft als des Menschen bester Freund bezeichnet, und so ist die Karte auch Signifikator für Freundschaften.

No hay comentarios: