18/8/11

Oráculo Zigeuner: Alegría


ALEGRÍA

Entorno social, reconocimiento, honor, la opinión de la gente, buenos sentimientos, invitación a una fiesta, alegría, diversión, disfrute.

Nun kommt wieder eine Karte mit sehr positiver Ausstrahlung. Ein Paar tanzt miteinander, über ihnen sehen wir in Bäumen aufgehängte Lampions. Es ist offenbar ein Fest im Gange.
Feste können privater Natur sein, oder sie spiegeln gesellschaftliche Ereignisse. Wir können selbst einladen, eingeladen werden, ausgehen. Deshalb zeigt diese Karte nicht nur einfach Spaß und gute Laune, sondern sie signalisiert auch, dass es hier um das Eingebundensein in das soziale Umfeld geht. Damit zusammenhängend erfahren wir auch gesellschaftliche Anerkennung.
Die Frau hat ein hellgrünes Kleid an. Das deutet auf Gleichgewicht, Lebendigkeit, Integrität und Wohlbefinden hin. Der Mann trägt sein Festtagsgewand. Die Hose hat Gelbtöne, und der schwarze Frack ist ebenfalls mit Gelb nuanciert, aber auch mit Rosa. Schwarz können wir hier mit Würde in Verbindung bringen. Gelb, das sich auch in den Lampions wiederholt, zeigt Bewusstsein, Heiterkeit und Entfaltungsmöglichkeiten. Auch die Farbe Rosa erscheint noch einmal in einem Lampion. Es ist die Farbe der Hingabe, der Romantik Und der Genussfähigkeit. Die Karte enthält also auch eine Aufforderung, das Erreichte und eventuell damit zusammenhängende Ehrungen zu genießen.
Der Himmel im Hintergrund ist von einem strahlenden Blau, übergehend in Weiß. Blau signalisiert Frieden, Weiß spricht hier für spirituelles Gleichgewicht und Tugend.

No hay comentarios: