18/8/11

Oráculo Zigeuner: Enfermedad


ENFERMEDAD

Debilidad, descontento, enfermedad.

Diese Karte macht zunächst einen etwas energielosen Eindruck. Eine Frau liegt mit halb geschlossenen Augen im Bett. Auf dem Nachttisch mit der türkisfarbenen Abstellfläche stehen ein benutztes Glas und zvyei Fläschchen, die wohl mit Arznei gefüllt sind und so den Heilungsprozess betonen.
Das ganz in Weiß bezogene Bett deutet darauf hin, dass es jetzt darum geht, wieder reine, positive Energie zu tanken, um das unveränderliche innere Licht zum Strahlen zu bringen. Weißes Licht kann in die verschiedenen Spektralfarben zerlegt werden. Für die Person ist es also jetzt wichtig, sich mit der seelischen Einheit zu verbinden, um die aus dem Lot geratene Vielfalt von Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen.
Die anderen Farben sind hauptsächlich Erdfarben mit einem etwas schmutzig-trüben Ton. Das Leben hat Spuren hinterlassen, die Wirkung zeigen und beachtet werden müssen. Dass die Frau jedoch bis an die Schulter zugedeckt im weißen Bett liegt, können wir so interpretieren, dass jetzt alle schädlichen Einflüsse vermieden werden sollten.
Die Farbe Schwarz deutet an, dass ein wichtiger Prozess in Gang ist. Die Verdunkelung durch den heruntergelassenen Rollladen können wir als Abschirmung verstehen, die in dieser Situation angebracht ist. Die Welt draußen muss warten, bis wir wieder Kraft geschöpft haben.
Die Karte Krankheit ist Signifikator für Gesundheitsfragen.

No hay comentarios: