18/8/11
Oráculo Zigeuner: Bebé
BEBÉ
Novedad, nuevo comienzo, ingenuidad, libre desarrollo.
Hier liegt ein kleines Kind in seiner Wiege. Die Karte steht deshalb zunächst einmal für ein minderjähriges Kind bzw. für Kinder.
Kinder gehen unbefangen an die Dinge heran, sie experimentieren und probieren ihre Fähigkeiten einfach aus. Sie haben ihren ganzen Lebensweg noch vor sich, ihre Entwicklung steht ganz am Anfang. Deshalb können wir hier auch den Neuanfang sehen, bei dem wieder alle Möglichkeiten offen sind.
Die Wiege steht ebenfalls für den Anfang einer Sache, hat aber gleichzeitig die Funktion eines geschützten Rahmens, den das Neue für seine Entwicklung braucht.
Kopfkissen und Zudecke sind in Hellblau, ein Hinweis auf Frieden und Unschuld. Der grüne Teppich zeigt, dass etwas im Wachsen und Werden begriffen ist. Das Braun von Vorhang und Wiege weist auf die fruchtbare Erde hin, die der Entwicklung Nahrung geben soll. Die gelbe Wand und der gelbe Vorhang betonen die freie Entfaltung des Individuums.
Auf der Fensterbank sehen wir auch noch einen Topf mit roten Rosen als Hinweis auf die Liebe, die dem Neuen zu positivem Wachstum verhilft.
Die Karte hat zwei Aspekte. Wir benutzen sie einmal als Personenkarte und zum anderen in ihrer ursprünglichen Bedeutung.
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
No hay comentarios:
Publicar un comentario